Gründach

DIADEM® entwickelt, produziert und vermarktet Gründachsysteme und Zusatzprodukte sowie DiaSafe®-Sicherheitssysteme.

Die Unternehmensvision „eine Stadt voller Gärten“ ist der perfekte Ausdruck des Denkens und Ansatzes der Eigentümer, und ihre Mitarbeiter und Partner arbeiten kontinuierlich an der Umsetzung dieses Konzepts. Wir sind davon überzeugt, dass gute Absichten nicht ausreichen: Sie müssen handeln, um die Umwelt freundlicher, gesünder und umweltfreundlicher zu machen. Wir tragen zu den Bemühungen unserer Partner bei, ein grünes Umfeld zu schaffen, indem wir individuelle Produkte und maßgeschneiderte Dienstleistungen anbieten.

Unsere firma

Unesere Diadem®

Gründächer und grüne Gärten schaffen einen menschlichen Wert, in dem Flora und Fauna einen völlig neuen Lebensraum erhalten, der sich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden auswirkt. Diese grünen Flächen sorgen für Aufladung und Entspannung direkt im Wohnumfeld, haben aber auch eine erhebliche ökologische und ökonomische Bedeutung. Wichtige ökologische Vorteile grüner Oberflächen sind die Rückhaltung von Regenwasser, die Entlastung des Abwassernetzes, die Aufrechterhaltung des natürlichen Wasserkreislaufs, die Verbesserung des Mikroklimas und die Bereitstellung der Fähigkeit zur Aufnahme schädlicher Substanzen. Die ökologischen Vorteile werden auch in wirtschaftlichen Vorteilen realisiert, unter anderem in der Reduzierung der Abwassergebühren, in der Erhöhung des Qualitätsstandards des Wohnraums, in der Erhöhung der Wärmedämmkapazität und damit in der Energieeinsparung.

DiaSafe® Sicherheitssysteme

Für alle Personen, die in großer Höhe arbeiten, muss ein sicheres Arbeitsumfeld geschaffen werden, einschließlich des Schutzes vor Stürzen aus großer Höhe. Es liegt in der Verantwortung des Arbeitgebers und / oder des Eigentümers oder Betreibers des Gebäudes, diesen Schutz während der Arbeit zu gewährleisten. Architekten müssen diese Sicherheitsanforderungen auch bei der Planung berücksichtigen. Alle DiaSafe®-Systeme entsprechen den neuesten relevanten Normen und Vorschriften der Europäischen Union.

Schlagzeilen

Das in der malerischen Landschaft von Aarhus (Dänemark) gelegene Moesgaard Museum ist ein Beispiel für die nahtlose Integration des kulturellen Erbes mit modernstem nachhaltigem Design.
Kürzlich hatte unser Team die Ehre, bei RTL in einer Sendung aufzutreten, die sich der Entdeckung innovativer Lösungen für ein nachhaltiges Leben widmete.
Während wir uns dem 30-jährigen Jubiläum unseres Unternehmens nähern, freuen wir uns, unser neues Logo vorzustellen. Es ist ein lebendiges Logo, das unser Engagement für nachhaltige Baupraktiken und innovative Dachlösungen
Der Bau eines weitläufigen Gründachs in Kombination mit Steinwolle erfolgte im Herbst 2022 in malerischer Umgebung am Ufer des Plattensees
Alle Neuigkeiten anzeigen

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht,
unser Team wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Green rooftop solutions

DIADEM® develops, manufactures and markets green roof systems and ancillary products as well as DiaSafe® safety systems.

“A city filled with gardens” is the perfect expression of the owners’ thinking and approach, and their staff and partners are working steadily on implementing that concept. We are convinced that good intentions are not enough: you have to act to make the environment friendlier, healthier and greener. We contribute to our partners’ efforts to create a green environment by offering individual products and custom-tailored services.

About the company

About DIADEM®

Green roofs and green gardens create a human value in which the flora and fauna get a whole new living space, which has a positive effect on health and well-being. These green surfaces provide recharging and relaxation directly in the living environment, but they also have significant ecological and economic significance. Important ecological advantages of green surfaces include the retention of rainwater, the relief of the sewerage network, the maintenance of the natural water cycle, the improvement of the microclimate, and the provision of the ability to absorb harmful substances. The ecological benefits are also realized in economic benefits, among other things in the reduction of sewerage fee costs, in the increase of the quality standard of the living space, in the increase of the thermal insulation capacity, thus in the energy saving.

DiaSafe® safety solutions

A safe working environment must be created for all persons working at heights, including protection from falling from a height. It is the responsibility of the employer and / or the owner or operator of the building to provide this protection during work. Architects must also take this safety requirement into account when designing. All DiaSafe® systems comply with the latest relevant European Union standards and regulations.

Latest news and projects

Located in the scenic landscapes of Aarhus, Denmark, the Moesgaard Museum stands as a testament to the seamless integration of cultural heritage with cutting-edge sustainable design.
Recently, our team had the honor of being featured on RTL in a program dedicated to uncovering innovative solutions for sustainable living.
As we approach the 30th anniversary of our company, we are excited to unveil our new logo, a vibrant one that encapsulates our dedication to sustainable building practices and innovative
The construction of an extensive green roof combined with rock wool took place in the autumn of 2022, in a picturesque environment on the shore of Lake Balaton.
Load more news

Call us or send us a message,
our team will get back to you as soon as possible.